[Wien] Wien Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 20

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Jan 25 00:28:09 CET 2009

2009/1/24 Erich N. Pekarek <(spam-protected)>

> Wenn das P2P über Tunnel läuft, sollten sich, wenn ich das richtig in
> Erinnerung habe, die Nebeneffekte des P2P nicht unmittelbar auf das Mesh
> niederschlagen.

dann frissts nur bandbreite/airtime,..

> potenzieren sich da nicht die P2P connects? die kleinen linksys
> würstelrouter drucken des sicherlich nicht über mehrere hops hinweg durch.

Siehe Mails von Markus K.  und Clemens H. von vor ca. 14 Tagen.

mit der bisherigen firmware (bzw. dem darin enthaltenen kernel und
conntrack) nicht,..

> Was vielleicht auch ein Hit wäre - wären 0xFF-Zertifikate für Hardware.
>
> "Gezählt wurde Dein Preis, gemessen Deine Antennen, abgewogen Deine
> Payload - und für nachhaltig zum Betrieb im Mesh befunden"

hmm zertifikat für hardware oder besser für user?
lg MArkus