[Wien] Wien Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 20

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Jan 24 20:40:28 CET 2009

Ben Dover schrieb:
> ad studentenheime.
>
> ist doch nachwievor ein nogo P2P im funkfeuer netz.

Wenn das P2P über Tunnel läuft, sollten sich, wenn ich das richtig in
Erinnerung habe, die Nebeneffekte des P2P nicht unmittelbar auf das Mesh
niederschlagen.

> und die meisten halten sich auch dran.

Über die Nutzung von P2P in Studentenwohnheimen weiß ich nichts - ist
das wirklich so ein Thema?

> potenzieren sich da nicht die P2P connects? die kleinen linksys
> würstelrouter drucken des sicherlich nicht über mehrere hops hinweg durch.

Siehe Mails von Markus K.  und Clemens H. von vor ca. 14 Tagen.

> ist p2p in einem funknetzt mit der derzeitigen "billig 50EUR hardware"
> machbar ? und das ganze noch zentral von einem uplink weg?

Was vielleicht auch ein Hit wäre - wären 0xFF-Zertifikate für Hardware.

"Gezählt wurde Dein Preis, gemessen Deine Antennen, abgewogen Deine
Payload - und für nachhaltig zum Betrieb im Mesh befunden"

LG
Erich