[Wien] juhu online :-)

Manfred Talos (spam-protected)
Mi Jan 7 13:49:38 CET 2009

Am 7. Januar 2009 13:10 schrieb Alexander Szlezak <(spam-protected)>:

> Hi Manfred,
>
> bin erst Montags offiziell dazugestossen - in Klosterneuburg (Dehmgasse)
> hab ich schon länger ein privates Funknetz mit den Nachbarn (OpenWRT/DD-WRT
> mit WDS Bridging) betrieben, aber es nie ans Funkfeuer angehängt. Jetzt hab
> ich endlich Empfang und werd schauen, dass ich bald aufs Dach steige um die
> Antenne fix zu montieren.
>
> P.S.: irgendwelche Tipps wegen Blitzschutz? bzw. Stromversorgung (sollte
> ich 230V aufs Dach ziehen oder doch POE?).

Wenn es keine grossen Probleme beim Kabeleinziehen gibt, würde ich 230V
vorziehen; insbesondere dann, wenn man vor hat 2 od.mehrere Router am Dach
zu installieren. Mit dem Thema Blitzschutz hab ich mich noch wenig
beschäftigt, zumal ich noch nie von einem Blitzschlag in unserer Gegend
gehört habe. Schau einmal im Wiki nach.
lg Manfred