[Wien] [ff] Re: Wien Nachrichtensammlung, Band 21, Eintrag 4

Adrian D (spam-protected)
Mi Feb 4 13:32:23 CET 2009

> Es war nicht ganz dumm meiner meinung nach, dass die eine SSID auf h wie
> horizontal polarisiert und v wie vertikal polarisiert
> verschieden benannt wurden.

da hast du recht - die 20db polarisationsunterschied stimmen ja nur,
wenn das signal nicht an irgendeiner oberfläche gespiegelt oder gestreut
wird. das sollten zwei unterschiedliche BSSIDs bleiben.

mein vorschlag zur systematischen BSSID-Wahl bezog sich nur auf den
fall, das sowieso etwas umgestellt wird.

adrian.