[Wien] [ff] Re: Wien Nachrichtensammlung, Band 21, Eintrag 4

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mi Feb 4 13:04:48 CET 2009

Markus Kittenberger wrote:

> On Wed, Feb 4, 2009 at 12:34 PM, Adrian D <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>> wrote:
>

>     > Spricht etwas dagegen, auf allen Kanälen die gleiche ESSID zu
>     > verwenden? Und sie gleich fix in die Firmware reinzuschreiben?
>     bei der gelegenheit (und weil sie 'eh frei wählbar ist) könnte man
>     auch
>     gleich überrall die selbe BSSID verwenden und überhaupt etwas leicht
>     merkbares verwenden, wie zb: 00:11:22:33:44:55
>
> ACK

nun ueberlegt mal bitte dabei, ob ihr dann wirklihc all die packets auf
jedem device reinbekommen wollt, die dann das signal empfangen.
Es war nicht ganz dumm meiner meinung nach, dass die eine SSID auf h wie
horizontal polarisiert und v wie vertikal polarisiert
verschieden benannt wurden.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe und empfohlen wird, alles auf eine
einzige SSID und BSSID zu geben, dann werden die wlan karten, die sich
nciht besonders gut hoeren (aber doch etwas hoeren), mehr packets
untereinander sehen. Und zwar layer 2 packets.

Hm... moechte ich nur zu bedenken geben.

@Akku: horizontal und vertikal polarisation ist 20dB abstand?

lg,
a.