[Wien] Wien Nachrichtensammlung, Band 21, Eintrag 4

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Feb 4 07:23:43 CET 2009

Am 4. Februar 2009 00:35 schrieb Markus Kittenberger
<(spam-protected)>:
> wieso bitte muss diese diskussion (insgesamt in den letzten monaten) schon
> hunderte mannstunden lange wären, wo es im grunde afaik nur darum geht, dass
> ihr via essid beim scannen namen des gegenübers sehen wollt?

Seh ich zwar genauso...

> (das kann man anders lösen, wer das machen will und anregungen haben will
> einfach melden)

Das würd mich allerdings schon interessieren! (Abgesehen von der
Möglichkeit, sich mal zu verbinden und dann die IP zu sehen...)

> noch eins: es ist nunmal non-wlan-standard konform die essid zu
> ignorieren,..

Spricht etwas dagegen, auf allen Kanälen die gleiche ESSID zu
verwenden? Und sie gleich fix in die Firmware reinzuschreiben? (und
dann würd ich überhaupt nur mehr "www.funkfeuer.at" verwenden, das
"freiesnetz" erscheint mir hier kontraproduktiv, außer typoheads
schaffen es endlich mal, alle Subdomains von www.funkfeuer.at auf
funkfeuer.at umzuleiten und nicht auf typoheads.at umzuleiten)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at