[Wien] nachteile bei unterschiedlichen ESSIDs aber gleichen BSSID?

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Feb 3 10:57:33 CET 2009

Adrian D wrote:
> Heute bin ich wieder bezüglich ESSIDs gefragt worden, konnte aber nicht
> konkret antworten.
>
> Was ist dran, an der immwer weider gehörten meinung, dass
> unterschdiedliche ESSIDs bei gleicher BSSID schlecht fürs Netz sind? was
> sind die technischen hintergründe dessen?
> funktionieren tuts offenbar mit allen aktuellen geräten... oder?

Soweit mir bekannt geht das bei linksys und broadcom gut.
Bei anderen WLAN karten ist das aber nicht mehr unbedingt garantiert.

lg,
a.

PS: Andi wird uns da sicher eine authoritative antwort geben koennen.