[Wien] WG: Hilfe!

Thomas R. Koll (spam-protected)
Di Dez 29 21:08:16 CET 2009

2009/12/29 Markus Gschwendt <(spam-protected)>:
> wenn ich nach "echten" namen google dann komm ich auf alles mögliche
> (bevor die 0xff-liste aufscheint).
>
> und da gibts ein paar sachen die wohl viel bedenklicher sind als im
> archiv einer mailingliste aufzuscheinen:
>
> facebook
> xing
> sms.at
> 123people.at
> herold.at
> ... um nur ein paar zu nennen
>
> da weiss ich dann eventuell sofort wie jemand aussieht (auch ohne dort
> selber einen account zu haben)
> [...]

Man kann da auch die Strategie eines Informationoverflow fahren so wie ich.
Meiner Meinung geht's primär nicht drum Informationen über einen selbst
zu verhindern, sondern diese zu kontrollieren. Wenn die ersten google
hits zu dir positiv wirken sucht keiner mehr tiefer.

Und aus der Wikipedia hab ich gelernt dass Internetkontakte mit einem
echten Namen
(oder echt wirkendem, kann ja immer noch gefälscht sein) positiver
aufgenommen werden als
solche mit Nicknames wie Funkfeia.

ciao, tom
(der Mails immer mit "tom" signiert, im echten Leben immer "Thomas" oder "Burli"
genannt wird, im Mailheader "Thomas R. Koll" und dessen nickname "TomK32"
eh einzigartig ist).

--
just a geek trying to change the world
http://tomk32.de http://ananasblau.com http://plasticpilots.com