[Wien] WG: Hilfe!

Markus Gschwendt (spam-protected)
Di Dez 29 20:47:15 CET 2009

On Tue, 2009-12-29 at 10:19 +0100, Funkfeia wrote:
> Mich stört es auch das mein Name auf diesen Seiten auftaucht! Und ich
> gehe davon aus, dass es auch viele andere stört oder stören würde,
> wenn sie es wüsten...

ok, nach deiner PM, nochmal was allgemein an die liste.

wenn ich nach "echten" namen google dann komm ich auf alles mögliche
(bevor die 0xff-liste aufscheint).

und da gibts ein paar sachen die wohl viel bedenklicher sind als im
archiv einer mailingliste aufzuscheinen:

facebook
xing
sms.at
123people.at
herold.at
... um nur ein paar zu nennen

da weiss ich dann eventuell sofort wie jemand aussieht (auch ohne dort
selber einen account zu haben)
bedenklich finde ich vor allem was mit all den informationen, die in
solchen systemen übertragen und archiviert werden so passieren könnte...
es soll auch leute geben, die ihre ideen und geschäftsdokumente solchen
systemen anvertrauen (googledocs,...)

mbmn ist der name auf einer tech-mailingliste nicht negativ zu werten
und eher unverfänglich.

markus