[Wien] WG: Hilfe!

Markus Gschwendt (spam-protected)
Di Dez 29 18:55:49 CET 2009

On Tue, 2009-12-29 at 10:19 +0100, Funkfeia wrote:
> ...Mich stört es auch das mein Name auf diesen Seiten auftaucht!...

meist passiert das durch den mailheader,
anstoss zu dieser diskussion ist allerdings, dass martin m. den
komletten namen seiner bekannten genannt hat und sie keinen einfluss
darauf hatte/hat.
und bei jedem replay in diesem thread ist der name wieder drin ist. -->>
deshalb bitte _kein_TOFU_posting_
ich sehe eigentlich nicht ein, warum man deshalb alle die eben erst
erstellten einträge löschen soll, wenn selbst jene leute, die sich
aufregen, wieder genau das machen worüber sie sich aufregen.

> ...Ich hab mir deswegen damals wie ich es bemerkt habe, eine eigene
> Aliasadresse zugelegt, damit zumindest meine "echte" Mailadresse nicht
> mehr veröffentlicht wird.

das ist ein guter ansatz, in der übersicht
(http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/) scheint nur der name auf,
den man selbst im absender (im mailclient/webmail) definiert hat.

mailadresse kann man sich dann ja ggf. bei einschägigen providern
besorgen. bei einigen muss man aber einstellen, dass man die mails von
listen auch zugestellt bekommen will, sonst landen die listenmails im
spam ordner.

> Ich bitte deshalb darum meine Mails ebenfalls zu entfernen!

wennst dem zuständigen sagst wo/wie das geht...
...kannst das ev. wirklich haben bzw. beschleunigen.
unter anderem solltest du aber dann auch keine mails mehr über die liste
schreiben damit du nicht wieder drauf landest ;)

markus

TOFU entsorgt (wer das zitiert hat nix verstanden)