[Wien] frage(n) zu openwrt

felix ehritz (spam-protected)
Mi Aug 5 11:02:31 CEST 2009

Markus Kittenberger schrieb:

> 2009/8/5 felix ehritz <(spam-protected) <mailto:(spam-protected)>>
>
>     bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich schaffe es nicht.
>     habe jetzt openwrt (kamikaze/8.09.1/brcm-2.4/) auf meinem privaten
>

>     router(buffalo whrg54s) installiert.
>     lan/wlan zur privaten nutzung funktioniert.
>     wan soll olsr werden. (schaffe ich nicht).
>
> du meinst du kommst mit dem vlansetting nicht zurande?
> ist imho in /etc/config/network und nciht mehr im nvram
das behirne ich schon, dass ich mit interfaces arbeiten muss.
habe interfaces für bridge, lan, wan, wlan.

ich schaffs nur nicht den olsr richtig bzw den richtigen(aktuellen)
olsr zu installieren.

ich weiss in der paketverwaltung nicht was ich brauche, damit der
olsr oder olsrd? richtig läuft
oberfläche ist am openwrt übrigens luci. hab vergessen das zu erwähnen.

wenn der mal rennt brauche ich ja nur mehr in der olsrd.conf das
interface angeben,
auf dem der olsr starten soll.

habe zig olsr pakete zur auswahl.