[Wien] frage(n) zu openwrt

felix ehritz (spam-protected)
Mi Aug 5 07:35:51 CEST 2009

bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich schaffe es nicht.
habe jetzt openwrt (kamikaze/8.09.1/brcm-2.4/) auf meinem privaten
router(buffalo whrg54s) installiert.
lan/wlan zur privaten nutzung funktioniert.
wan soll olsr werden. (schaffe ich nicht).
habe jetzt schon etliche pakete installiert mit so gut wie keinem erfolg.
welche pakete muss ich installieren, damit olsr funktioniert.

zur erklärung:
will von dd-wrt weg
dort habe ich auf dem wan eine funkfeuer ip eingestellt und am ff-router
mittels hna anounced.
problem:
konnte nicht alle server ansurfen z.b. map.funkfeuer.at -dazu musste ich
immer über die konsole eine default route löschen
habe ich diese default route gelöscht funktionierte mein pptp-server der
am dd-wrt eingerichtet ist nicht.
das heist entweder vpn-pptp funktioniert oder dass ich alle ips ansurfen
kann - lästig oder?

deshalb meine überlegung:
openwrt mit olsr am wan und ein anderer tunnelserver am privaten router
(oder kann openwrt auch pptp?).
kann doch nicht so schwer sein - wie man sieht für mich schon.

MFG Felix