[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
So Apr 26 13:10:52 CEST 2009

On Fre, 2009-04-24 at 19:00 +0200, Henning Rogge wrote:
> On Freitag 24 April 2009 18:51:55 Raoul Bhatia wrote:
[...]
> Ich würde sagen der Unterschied ist das die Verbindung nicht per WLAN in alle
> Welt rausgetragen wird sondern über verbuddelte Kabel läuft. Das ist dann doch
> schon ein Unterschied.

Als ob Otto Normaluser von der Straße so das Security-Risiko wäre.

> Um WLAN abzuhören brauch ich nen Notebook und vielleicht ne kleine
> Richtantenne... um das Internet abzuhören muss ich irgendwo einbrechen oder
> brauche nen passenden richterlichen Beschluss.

Ja, du (und ich) - aber Otto Normaluser von der Straße ist ja nicht
wirklich gefährlich.
Und *ob* bzw. *wann* man eine Richter braucht, hängt von der
Jurisdiktion ab.

	Bernd
          Embedded Linux Development and Services