[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

HOELLRIGL SIEGFRIED (spam-protected)
Mo Apr 27 09:35:55 CEST 2009

Selbst wenn man selber einen Mailserver betreibt, und sein Client nur über verschlüsselte Verbindungen darauf zugreift, bring das natürlich keine 100%tige Sicherheit; der Server muss ja schliesslich mit anderen Mailservern auch kommunizieren. Und das ist sowieso unberschlüsselt.

Aber die WLAN-Verbindung ist - meiner Meinung nach - schon das schwächste Glied in der Kette.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Raoul Bhatia [mailto:(spam-protected)]
Gesendet: Freitag, 24. April 2009 18:52
An: HOELLRIGL SIEGFRIED
Cc: funkfeuer wien
Betreff: Re: [Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

On 24.04.2009 14:38, HOELLRIGL SIEGFRIED wrote:
*snip*
 > Dann ist "nur mehr" die Verbindung im Internet selbst unverschlüsselt.
"im internet selbst" finde ich eine sehr unglückliche beschreibung ;)

was unterscheided netzwerktechnisch (!) einen server von gmx, funkfeuer, ipax, ... von deinem router (bzw. sogar deinem pc?)

wieso glaubst du, dass die unverschlüsselte kommunikation *nicht* über zig zwischenstationen fließt, bis er beim ziel ankommt?

lg,
raoul
--
DI (FH) Raoul Bhatia M.Sc.  |  email.  (spam-protected)
Software Development and    |  web.    http://www.ipax.at