[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Henning Rogge (spam-protected)
Fr Apr 10 10:40:27 CEST 2009

On Freitag 10 April 2009 10:31:01 Teemu T. Schaabl wrote:
> L. Aaron Kaplan((spam-protected))@2009.04.10 00:49:23 +0200:
>
> in der heutigen zeit sollte man den leuten aktiv davon abraten so
> etwas zu verwenden; pseudo sicherheit anbieten ist das falsche signal,
> verschluesslung aendert nichts. trust no one. (aber wem sag ich das ;))
Ein verschlüsselter Tunnel bis zum Gateway (vielleicht über IPsec) wäre schon
einmal ein Anfang, denn es reduziert die mögliche Verwundbarkeit. Was
natürlich nichts daran ändert das man wichtige Sachen (auch über einen solchen
Tunnel) mit HTTPS/SSL/VPN absichern sollte.

Henning