[Wien] Sicheren Tunnel zum Border Router

Christoph A. (spam-protected)
Fr Apr 10 10:30:01 CEST 2009

2009/4/10 Markus Kittenberger <(spam-protected)>:
> A bis jetzt haben wirs imho nie gemacht

Also hat das im FAQ erwaehnt noch nicht existiert (?)

> weil es sowieso keine end2end
> verschlüsselung ist,..

Ich bin mir dessen durchaus bewusst und das wollte ich mit einem
Tunnel "bis zum" Border Router auch gar nicht erreichen.
Mir ging es nur um den sicheren Transport der Pakete im Medium Luft
(wie im ersten Post erwaehnt), da es unverhaeltnismaessig leichter ist
dort Pakete mitzulesen als nach dem Punkt wo sie nur mehr "1 Hop" im
Ethernet bis zum BGP Router haben.

Gruesse
Christoph