[Wien] default route zu schlechter verbindung

Franz Lax (spam-protected)
Mi Okt 22 19:45:00 CEST 2008

* Markus Kittenberger <(spam-protected)> [2008-10-22 11:13]:
>    für dich unt etliche andere wäre es am besten ows0 besser anzubinden
>
>    dieser knoten hat scheints gute aussicht/standort, so dass er zwar
>    viele nachbarn hat, allerdings keiner von denen hat selbst internet,
>    somit zeigt seine default route zu hh10 über einen link mit momentan
>    ETX 6.76, oder er geht auch über node2 zum hh10 mit in summe gleich
>    schlechten etx

als node owner hoere ich mich angesprochen.
der standort ist gut, wie am fotos zu sehen ist:
http://193.238.158.244:81/
die infrastruktur vor ort liesse problemlos zu, hier eine osbridge zur
verstaerkung als backbone aufzustellen, sollte dies gewuenscht sein.

>    die v13 antenne vom ows0 ist mom völlig unbrauchbar, evt. findet sich
>    für diesen router mit anderer anteene und evt. anderen kanal ein guter
>    nachbar,..

dem ist nicht so, hab schon versucht eine verbindung zu ffh zu
etablieren, allerdings scheint die richtcharakteristik zu weing in die
richtung von ows0
lediglich der node josef ist von dort noch erreichbar, bei gutem
wetter mit ausgezeichnetem ETX, derzeit sehr mau ....

>    konkrete tipps kann ich nicht geben da ich nicht weiss was für
>    antennen bei dir, node2a und ows0 im einsatz sind, ..

auf ows0 sind sowohl auf v1 und auf v13 18 db panelantennen montiert.

ciao

FranZ