[Wien] default route zu schlechter verbindung

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Okt 22 11:16:02 CEST 2008

Akku hat neulich geschreiben, dass es ziemlich viele Loops gibt. Kann es
daran liegen, dass ich derzeit eine derart schlechte Verbindung habe.

wenn du einen loop hättest, und dieser länger als 2 sekundne lebt (was sie
fast immer tun)

dann hast du solage der loop exisitert nicht schlechtes internet sondern gar
keines

für dich unt etliche andere wäre es am besten ows0 besser anzubinden

dieser knoten hat scheints gute aussicht/standort, so dass er zwar viele
nachbarn hat, allerdings keiner von denen hat selbst internet, somit zeigt
seine default route zu hh10 über einen link mit momentan ETX 6.76, oder er
geht auch über node2 zum hh10 mit in summe gleich schlechten etx

die v13 antenne vom ows0 ist mom völlig unbrauchbar, evt. findet sich für
diesen router mit anderer anteene und evt. anderen kanal ein guter
nachbar,..

d.h. roland rede entweder mit dem owner von ows0, und/oder geh auf dein dach
und schau ob du evt. selber andere nachbarn bekommen kannst

konkrete tipps kann ich nicht geben da ich nicht weiss was für antennen bei
dir, node2a und ows0 im einsatz sind, ..

lg Markus