[Wien] default route zu schlechter verbindung

Roland Dunzendorfer (spam-protected)
Mi Okt 22 10:10:03 CEST 2008

Danke Gregor für die Erklärung.

> Falls du es aber trotzdem probieren willst und der Meinung bist, dass
> "node2" ohnehin nur schlechte Verbindungen hat, kannst du dessen IP im
> Router unter "Verwalten" - "OLSR" - "OLSR Filter" eintragen. Dann wird
> dieser Knoten ignoriert.

Klingt nicht so als wäre das sinnvoll, so wie du das beschreibst. Ich sollte
wohl eher auf das automatische Routing vertrauen. Akku hat neulich
geschreiben, dass es ziemlich viele Loops gibt. Kann es daran liegen, dass
ich derzeit eine derart schlechte Verbindung habe.

Ich suche einfach nach einem Grund. Möglicherweise liegt es ja auch an
meinem Knoten selbst. Ich musste ihn vor einer Woche um eta einen 1/2 m nach
unten setzen (unter die Dachkante). Die Verbindungen existieren aber
trotzdem noch, nur eben in sehr schlechter Qualität (was vorher auch schon
gelegentlich der Fall wwar, da aber nur sporadisch, wetterbedint
vielleicht?).

ratlos aber willens hier eine Verbesserung herbeizuführen.

LG
Roland