[Wien] juristische fragen /recht auf antenne

Harald Geyer (spam-protected)
Fr Nov 14 23:18:22 CET 2008

Hallo Christoph!

Zuerst einmal: Ich bin kein Jurist.

An deiner Stelle würd' ich zuerst einmal herausfinden versuchen,
was den Miteigentümer denn wirklich an der Antenne stört. Vielleicht
lässt sich das ja irgendwie aus dem Weg räumen...

Wenn das nicht funktioniert, dann würd' ich dir eher raten dir ein
anderes Projekt zu suchen: Selbst wenn du einen Rechtsanspruch auf die
Antenne hast, das durchzusetzen wird mühsam und wenn der Eigentümer
ein Querulant ist, kann er dir noch viele Steine in den Weg legen.

Falls du wirklich unbedingt auf einen Rechtsstreit aus bist: Dann
sag' dem Eigentümer, dass du seine Rechtsansicht nicht teilst und
montier die Antenne und warte bis ER Rechtsmittel ergreift. Dann
hast du wenigstens Funkfeuer bis er dich zermürbt hat.

Sorry, dass das jetzt ein bisschen pessimistisch ist.
Harald