[Wien] [ff] Re: IP Zertifizierung (was: Re: Device nicht erreichbar)

Adrian D (spam-protected)
Fr Mai 16 00:29:20 CEST 2008

> hab ich grad zu home.liechtwiecht.wien.funkfeuer.at
> <http://home.liechtwiecht.wien.funkfeuer.at>.
> umgewandelt,.. aber leider verwendet sie schon wer !!!

vereinzelte ip hijacks dürften absichtlich sein, viele sind aber
unabsichtlich - wie zb ein freund von mir, der im winter keinen strom in
seinem gartenhäuschen am schafberg hatte. die mailwarnungen hat er
entweder nicht erhalten, nicht registriert oder nicht verstanden... im
nächsten frühling funktionierte sein knoten jedenfalls ganz normal, und
er konnte auch surfen. dass er dadurch womöglich aber jemand anderen im
netz größte schwierigkeiten bereitet weil die ip inzwischen neu vergeben
wurde, wusste er nicht. sein knoten ging ja problemlos.

adrian