[Wien] Device nicht erreichbar

Markus Kittenberger (spam-protected)
Do Mai 15 01:59:15 CEST 2008

On 5/15/08, Harald Geyer <(spam-protected)> wrote:

> Nur, wenn man den (zentralen) Uplink verwenden will. Derzeit hindert
> mich nichts daran, selber irgendwelche IPs (vorzugsweise private ;) )
> via OLSR zu announcen und solche Knoten über das Mesh zu verbinden ...

ich sehe es als wertvolles feature des funknetzes an, auch andere ips
als unsere eigenen announcen und routen zu können (obwohl es teilweise auch
ein auch etwas fragwürdiges feature ist (-;)

harmlosester ansatz wäre wohl eine macüberprüfung auf daran teilnehmenden
knoten zu ermöglichen die nur ips logged/sperrt von denen eine andere mac
zentral? angegeben wurde,..

den traffic der nonregistrierten ips zu blocken, sollte mbmn nur am
uplink/roofnode geschehen,

btw. wie verträgt sich das ganze eigentlich mit dem pico-peering agreement?

lg MArkus