[Wien] Maria Enzersdorf

Gregor G. (spam-protected)
Fr Mär 28 15:17:20 CET 2008


Hi!

Starry schrieb:
> Hmm, das sind aber locker 3 km oder so, das wird ambitiös als Einstieg. Mit welcher Antenne sollte man das mal probeweise mal testen? Mit einer OMNI ist da sicher nix zu holen, oder?
>   
Kann man nie genau sagen, aber eher unwahrscheinlich.
> Sowas vielleicht?
> Planarantenne 14 dB Vertikal outdoor/indoor
> Frequenzband: 2400 - 2483,5 MHz.13,5 dBi
> Abstrahlungscharakteristik: 38 x 38 Grad
>   
Ja, klingt gut!
> Gleich nochwas: Wenn meine erste Anbindung gleich mit einer gerichteten Antenne sein wird, dann kann ich aber gleich noch ein Omni+Linksys Paket miteinplanen wenn man an den weiteren Aufbau richtung Mödling bzw. wieder richtung wien nach Brunn->Perchtoldsdorf denkt.
> Weil so recht viel Abdeckung für Mitmachwillige wird die obige Antenne ned zusammenbringen...
>
>   
Richtig erkannt.
> Sorry für Beginnerfragen...
>
>   
Kein Problem, sind gute Fragen ;-)

LG Gregor




Mehr Informationen über die Mailingliste Wien