[Wien] Maria Enzersdorf

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Mär 28 15:35:38 CET 2008

> Hi!

eine Omni geht nicht wirklich weit, wesentlich besser sind Planar Antennen.

Omnis müllen nur eher das Frequenzband zu.

Meiner Meinung nach sind Omnis erst in einem dicht vermaschten Gebiet
sinnvoll....

> Kann man nie genau sagen, aber eher unwahrscheinlich.
>>
> Ja, klingt gut!
>>
> Richtig erkannt.
naja, ich bekomme mit meiner 14dbi Panel einen recht guten Link über ein
Winkel von ca. 60° über 5km hin, auf der anderen Seite selbige Antenne,
allerdings auch komplett freie Sicht.

cu,
Clemens