[Wien] Falsche Subnetmasken!!

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Di Mär 11 16:18:39 CET 2008

On Die, 2008-03-11 at 01:51 +0100, Markus Kittenberger wrote:
> nix geheimes ist mir diesbezüglich bekannt (-;
>
> On 3/10/08, Harald Geyer <(spam-protected)> wrote:
>         > (#) oder alternativ zum ausbessern: dem core team erklären
>         das /32 kein
>         > problem ist, sondern eigentlich auf jeden knoten gemacht
>         gehörte,..
> auch möcht ich klarstellen das ich die meinung des ganzen core teams
> diesbezüglich nicht kenne,..
>
> weiss nur das bernd,  datacop, ich und wohl auch du mit /32 kein
> problem haben,..

Bei einem Mesh-Netz, wo im Prinzip *nur* Hostadressen geroutet
werden[0], ist alles andere mbMn unsauber.
Die Kabelwelt kann halt auch != /32 routen, soll sie das auch am
Interface setzen.

> es gab (leider noch) keine core diskussion über dieses thema, sondern

Ein leidlich technischer Grund ist in
http://lists.olsr.org/pipermail/olsr-users/2006-February/001428.html
zu finden. Vielleicht findet sich aus der Zeit woanders auch noch was.

	Bernd

[0]: Ja, es gibt noch HNA. Aber das sind im Prinzip statische Routen
     (mit Netzmaske != /32 für IPv4), die nur über OLSR transportiert
     werden.
          Embedded Linux Development and Services