[Wien] Empfangsproblme (war: Buffalo WHR-HP-G54 um 37,- )

akku (spam-protected)
Di Jul 15 07:53:03 CEST 2008

das der hp unsinnige hohe werte zeigt der signatstärke ist bekannt
hohe werte aber minimal weniger fremde netze gegenüber dem nichtmehr
erhältlichen whr g54s

deshalb war auch der s besser

versuchs mal mit ändern der boardflags
http://www.freifunk-halle.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=338
http://wiki.leipzig.freifunk.net/Buffalo_WHR-G54S
meine kleine erfahrung nur die anzeige signalstärke ändert sich aber
keine änderung an etx
berichte darüber bitte

bzw omni ist in wien meist die schlechtere wahl
ne kleine richtantenne panel kannst von mir um 37 euro haben
die :
http://www.ditech.at/artikel/RFA07/Planarantenne_14_dB_Vertikal_outdoorindoor.html
hab noch rund 9 auf lager

wie lang ist das antennen kabel ?  welche  type ?  von datennetz ?

ich bau auch hochwertige antennen kabeln hdf400 und die stecker fallen
garrantiert nie herunter
hab N, r-tnc und r-sma
und stecker  haben  hinten anstatt einen  normalen " undichten "
schrumpfschlauch  ein selbst
verschweissendes klebeband
meine kabeln kosten ca das selbe

komische sachen machen die antennen wenn hinten am stecker wasser ins
kabel eingedrungen ist
sehen wenig oder senden viel zu schwach
das wasser bekimmt man nie wieder raus aus dem schrirm = mülltonne

hf akku