[Wien] Aufbau neuer Knoten Kolschitzkygasse 16

Marcus Mor (spam-protected)
So Feb 17 16:51:06 CET 2008

Hallo Leute !

Wie schon vor etwa einem Jahr angekündigt, möchte ich jetzt endlich auch
meinen WLAN Router an Eurer Netz anschließen :-)

Mein Standort ist Kolschitzkygasse 16, siehe auch:
http://maps.google.at/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=48.187749,16.37038&spn=0.004006,0.008647&t=h&z=17
Das Haus mit dem zur Straße offen Hof ist das meinige, habe Zugang zum
Dachbereich im linken Eck zum grünen Park hin.

Habe mittlerweile einen Linksys WRT54GL-DE und dachte mir der sollte
geeignet sein. Ich würde den morgen zum morgen zum Montagstreff
mitbringen. Vielleicht hat ja jemand Zeit den gemeinsam mit mir zu
flashen und dann zu testen. Findet morgen ein Treffen statt?

Ich wollte diesen Router unterm Dach montieren und geeignete Antennen
(hier bitte ich um Vorschläge) nach außen am Dach (habe Zugang zu einem
alten Antennenmasten) befestigen.

Unter folgendem Link:
http://gallery.mor.at/v/071008-wien/
Könnt Ihr das Panorama von meinem Dach sehen (schon im Oktober
aufgenommen).
Auf Bild  MOR_8862.JPG sieht man meiner Meinung nach eine Antenne (müßte
in der Graf Starhemberggasse stehen.

Falls jemand andere Funkverbindungen oder Richtfunkstrecken vorschweben,
  bitte ich um Vorschläge.

beste Grüße

Marcus

"640K sollte genug für jedermann sein."