[Wien] Aufbau neuer Knoten Kolschitzkygasse 16

Kevin Stadler (spam-protected)
So Feb 17 20:34:43 CET 2008

Hi!

Marcus Mor wrote:

> Unter folgendem Link:
> http://gallery.mor.at/v/071008-wien/
> Könnt Ihr das Panorama von meinem Dach sehen (schon im Oktober
> aufgenommen).
> Auf Bild  MOR_8862.JPG sieht man meiner Meinung nach eine Antenne (müßte
> in der Graf Starhemberggasse stehen.

Ja auf dem Bild ist tatsächlich eine Antenne (ich nehme an du meinst die
rechts), die ist allerdings von meinem Amateurfunkernachbarn und keine
0xFF-Antenne.. Allerdings betreibe ich an genau derselben Stelle meinen
Knoten gra29, und zwar hab ich 2 Antennen auf diesem
Rauchfangkehrer-Geländer montiert (auf deinem Foto noch nicht drauf),
die schauen zwar zZt beide nicht wirklich in deine Richtung, die eine
Yagi auf Kanal 1 kann ich aber bestimmt leicht zu dir umdrehen! (auf dem
62er Bild sieht man beim linksten Schornstein das obere Ende einer
Leiter - auf der Kraxel ich öfters herum ;))

Wenn du übrigens auch auf dem 62er oder 63er Bild etwas weiter unten
fotografieren würdest (also die Rückseite der Graf Starhemberg Gasse 30,
die in diesen Park runterschaut) findest du im obersten Stockwerk an
einem Balkon befestigt auch eine kleine Panelantenne (weißes
15x15cm-Quadrat), die schaut glaub ich exakt in deine Richtung und auch
auf Kanal 1 - wenn du also morgen zum Montagstreff gehst und den Linksys
flashen lässt lass ihn dir evtl gleich auf Kanal 1 einstellen und häng
ihn mal in die Richtung auf, ich werd die andere Antenne sobald wie
möglich umdrehen.

Wegen deiner Antenne kannst du ja morgen fragen ob vllt noch welche im
vivi lagernd sind, dann könntest du dir gleich von dort eine mitnehmen.
Ich bin mit der kleinen Panel ziemlich zufrieden, weiß aber nicht genau
ob die das passendste für deine Situation ist, das kann dir morgen vor
Ort wahrscheinlich irgendjemand sagen der mehr Ahnung von
Antennentechnik hat als ich.. ;)

Grüße!
Kevin