[Wien] TOFU (was Re: kennt wer gOS?)

Albert Dengg (spam-protected)
So Feb 3 11:13:27 CET 2008

On Thu, Jan 31, 2008 at 09:34:41PM +0100, Geruetzel wrote:
> das hat nix mit outlook zu tun, es hat praktische gründe, das neueste
> ganz oben stehen zu haben. wenn ich eine mehrseitige mail ausdrucke, und
> am "ende" dieser korrespondenz das ergebnis bzw die lösung steht, dann
> muss ich nicht blättern sondern sehe zuerst was das ergebnis ist und
> kann für details nach hinten blättern.
>
> außerdem IST es üblich oben weiterzuschreiben, denn ich kenne niemanden
> der mir in der arbeit je auf ein mail "unten" geantwortet hat.
nicht bös gmeint, aber wenn die mail mehrseitig ist gibts 2
möglichkeinten:
1) fullquote -> warum?
2) die korrespondenz ist so kompleziert dass es wirklich notwendig ist
mehere seiten quotes drinnen zu haben, dann will ich aber auch die
replys an der richtigen stelle und ned oben damit ich weis was wo
hingehört...

und zum thema top-post passt eigentlich ganz gut ein zitat dass ich
unlängst in der sig eines kollegen gefunden hab dass das problem recht
gut illustriert wie ich finde:

A. Because it breaks the logical sequence of discussion
Q. Why is top posting bad?

dass ist halt meine sicht, abgesehen davon dass es auf den meisten
maillinglisten üblich ist...

mfg
albert