[Wien] TOFU (was Re: kennt wer gOS?)

Bernd Petrovitsch (spam-protected)
Fr Feb 1 11:19:02 CET 2008

On Fre, 2008-02-01 at 00:44 +0100, Gregor Glashüttner wrote:
> 2008/1/31 Bernd Petrovitsch <(spam-protected)>:
>         Die TOFU-Variante der Antwort ist:
>
>         Nein, das ist nur die wenig optimale Lösung des Problems.
>
> Haha, fies! ;-)

Ich passe mich nur an den Stil an. Der ist ja angeblich so toll ...
SNCR ....

> Ok, Bernd hat es vielleicht ursprünglich etwas harsch ausgedrückt,

Mag sein. Ich hoffe, der bzw. die Punkte kommen dann besser rüber.

>  aber Kontextbezogen zu quoten ist meistens schon produktiver.

V.a. erspart es viele Möglichkeiten der Fehlinterpretation und diverse
Rück- bzw. Nachfragen.
Und letztendlich wirft "TOFU Quoten" damit den eigenen Mehraufwand (den
einer hat) auf -zig andere Leute ab.
Wenn jemand das implizit kommunizieren will, dann bitte, gerne, nur zu.

Nur will man idR dann von den anderen Leuten auch (zumindest) eine
Antwort haben. Tja, das motiviert halt nicht (zumindest nicht mich).

[...]
	Bernd
          Embedded Linux Development and Services