[Wien] TOFU (was Re: kennt wer gOS?)

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Fr Feb 1 00:44:23 CET 2008

2008/1/31 Bernd Petrovitsch <(spam-protected)>:

> Die TOFU-Variante der Antwort ist:
>
> Nein, das ist nur die wenig optimale Lösung des Problems.

Haha, fies! ;-)

Ok, Bernd hat es vielleicht ursprünglich etwas harsch ausgedrückt, aber
Kontextbezogen zu quoten ist meistens schon produktiver.

On Don, 2008-01-31 at 21:34 +0100, Geruetzel wrote:
> [...]

1:1, auch wenn ich "Realnamen" ebenfalls bevorzuge...

Nur weil es üblich ist, ist es noch nicht richtig oder sinnvoll. Ich
persönlich empfinde TOFU jedenfalls als Unart der Powerpoint-weiterleitenden
Bürogesellschaft und Ausdrucken vollständiger Email-Konversationen als
Papierverschwendung (im Sinne des Umweltschutzes). Meiner Meinung nach lässt
gutes Quoting auch auf gewisse Kompetenzen des Schreibers schließen, allein
deswegen finde ich sollte man es sich angewöhnen (vergleichbar mit
Rechtschreibung z.B.).

LG Gregor

--
Partykeller