[Wien] Fwd: Bltzschutz

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mi Apr 30 12:51:09 CEST 2008

Hi!

 2008/4/30 Roland Dunzendorfer <(spam-protected)>:

>  Ich habe mich bei einem Gutachter
 >  diesbezüglich kundig gemacht - schade übrigens, dass du nicht der
 >  Herold bist, denn dort gibt es nur einen Sachverständigen zum Thema
 >  Blitzschutz in ganz Österreich!!!) und einen Kostenvoranschlag machen
 >  lassen: ca. €500,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Also ich hab mal für einen meiner Knoten die nächstgelegene
 Blitzschutzfirma (Heilmeier KEG in der Stromstraße) befragt und der
 ist kostenlos mitgegangen und hat sich die Sache vor Ort angesehen
 (war allerdings nur 2x ums Eck). Seine Kostenschätzung waren 600€,
 allerdings weil das Haus noch überhaupt nicht geschützt war und so 6
 Stockwerke zu überwinden waren (inkl. Befestigungen in der Hauswand)
 und ein Erdspieß zu setzen gewesen wäre. Ist dein Haus auch gar nicht
 blitzgeschützt?

 >  Das hat bestimmt noch niemand von euch bezahlt, oder?
 >  Nun frage ich mich also:
 >  * sind wirklich alle ca. 200 aktiven Nodes auf bestehenden Masten mit
 >  Blitzschutz montiert?

 Die meisten.

 >  * ignorieren die meisten den Blitzschutz

 Wenige.

 >  * benutze ich die falsche Mailingliste?

 Glaub nicht ;-)

 >  Wenn für mich die rechtlichen Dinge nicht geklärt sind, werde ich
 >  meinen Node vermutlich wieder deaktivieren müssen. das wäre natürlich
 >  eine Niederlage und daher auch nicht gewünscht.
 >
 >  Vielleicht gibt es aber doch noch eine Lösung.

 Ich hab einen Freund der bei einer Blitzschutzfirma arbeitet,
 allerdings hab ich schon lang nix mehr von dem gehört, muss erst mal
 wieder einen Kontakt herstellen...

 LG Gregor

 --
 Partykeller