[Wien] Bltzschutz

Roland Dunzendorfer (spam-protected)
Mi Apr 30 12:40:45 CEST 2008

Danke Gregor für die Antwort.

Mich wundert ein wenig, dass es hierzu nicht mehr Wissen oder
Probleme/Lösungen gibt. Ich habe mich bei einem Gutachter
diesbezüglich kundig gemacht - schade übrigens, dass du nicht der
Herold bist, denn dort gibt es nur einen Sachverständigen zum Thema
Blitzschutz in ganz Österreich!!!) und einen Kostenvoranschlag machen
lassen: ca. €500,-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das hat bestimmt noch niemand von euch bezahlt, oder?
Nun frage ich mich also:
* sind wirklich alle ca. 200 aktiven Nodes auf bestehenden Masten mit
Blitzschutz montiert?
* ignorieren die meisten den Blitzschutz
* benutze ich die falsche Mailingliste?

Wenn für mich die rechtlichen Dinge nicht geklärt sind, werde ich
meinen Node vermutlich wieder deaktivieren müssen. das wäre natürlich
eine Niederlage und daher auch nicht gewünscht.

Vielleicht gibt es aber doch noch eine Lösung.

lg
roland

DI Roland Dunzendorfer
Weiglgasse 16/24