[Wien] Anfänger Fragen

Gregor G. (spam-protected)
Di Apr 1 22:57:43 CEST 2008

Hi!

Starry schrieb:
> Lt Ausflug aufs Dach samt Kompass und Feldstecher
Hast du die anderen Knoten wirklich gesehen??? Dann schaffst sicher eine
Verbindung ;-)
> scheint mit ca. 3,6 km Node 819 in Wiener Neudorf möglich, aber auch
> Node 417 In P-Dorf könnte mit vielen ??? vielleicht funktionieren.
> Die Node 845 Brunn (in der Map als im Aufbau) könnte auch gehen und
> lege nur so ca. 15° off of P-Dorf, das ginge theoretisch mit einer
> Panelantenne.
> Anfänger Fragen:
> a) Wie sind die beiden jeweils angebunden? per Tunnel oder "drahtlos"
819 hat eine (recht gute) Funkverbindung nach Wien, auf die
Atzgersdorferstr.
417 liegt direkt neben einem per Tunnel angebundenen Knoten
> b) Eh klar, das jede Verbindung was bringt, aber könnt ich dem Netz
> mit meinem Knoten einen echten Mehrwert in der Gegend bringen, wenn
> ich Brunn und Wr. Neudorf schaffe? z.B. das man sich Tunnel ersparen
> kann, etc.
In erster Linie bringts dir selber was ;-) Tunnel in PDorf kann man sich
wahrscheinlich erst sparen, wenn von Wien eine bessere Funkstrecke
rausgeht (z.B. Franz Ferdinand Hütte, ID 657. Ist eh schon in Planung).
Toll ist es natürlich, wenn du dann mit einer zweiten Antenne Richtung
Südost weiterfunkst.
> c) ist es wirklich so still in Vösendorf, Südstadt, etc. ich find dort
> nix auf der Map .....
Ja, einstweilen scheinbar schon noch. Auch die Knoten in PDorf sind
größtenteils noch recht "jung".
> d) Maria Enzersdorf bergauf Richtung Giesshübl wär es recht einfach,
> d.h. wenn da wer mitliest, "bitte melde Dich" ;-)
Funk einfach mal rauf in die Richtung, vielleicht wird ja jemand durch
dein Signal angelockt! Kannst dir aber auch gern am Montagstreffen ein
paar Flyer holen und dort in der Gegend plakatieren...

LG Gregor