[Wien] Einladung zur FunkFeuer Wien Generalversammlung

(spam-protected) (spam-protected)
Sa Sep 1 21:33:49 CEST 2007

At 21:28 01/09/2007, Gregor Glashüttner wrote:
>Am 01.09.07 schrieb <mailto:(spam-protected)>(spam-protected) <<mailto:(spam-protected)>(spam-protected)>:
>Ich hab da mehr an mehr gewinn gedacht, nicht qualitaet. Zb ein 18 bzw 20dBi antenne ware ueberlegenswert. Ich glaub die yagi hat nur 12 oder 14dbi. Aber, ich glaube das ist sicherlich nicht das wichtigste. Werkzeug und APs waeren sicher wichtiger, solange die existierenden yagies gesteckt werden koennen.

> [...]

Natuerlich, das ist ein argument, beim scannen, aber nicht unbedingt wenn man eine richtfunkstrecke testen will. Da ist ein geringer oeffnungswinkel eher soagr von vorteil (=weniger rauschen). Aber wie schon erwaehnt, die antennen sind sicherlich das kleinste problem zZ.

lg,
daniel.

PS: Freu mich wi ein kleines kind, denn mein kron2 knoten ist endlich erstmals online (wenn auch mit dem schlechten linksys)!