[Wien] Einladung zur FunkFeuer Wien Generalversammlung

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Sep 1 21:28:24 CEST 2007

Am 01.09.07 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:

> Ich hab da mehr an mehr gewinn gedacht, nicht qualitaet. Zb ein 18 bzw
> 20dBi antenne ware ueberlegenswert. Ich glaub die yagi hat nur 12 oder
> 14dbi. Aber, ich glaube das ist sicherlich nicht das wichtigste. Werkzeug
> und APs waeren sicher wichtiger, solange die existierenden yagies gesteckt
> werden koennen.

Naja, man muss einen Kompromiss beim Gewinn machen sonst ist es sehr schwer
nur aus dem Handgelenk zu scannen (geringerer Öffnungswinkel). Ich glaub
Akku hat gesagt er vermutet bei der Yagi 15db.

Bei den access points ist die idee aehnlich: Wenn jemand zu test zwecken
> einen access point ausborgen will ware dies moeglich. Ich hab mir dies in
> den letzten wochen schon oft gewuenscht: Meinen linksys mit einem anderen
> wissentlich funktionierendem auf performance zu vergleichen. Oder einen
> buffalo vor dem kauf auf performance zu testen...
>  Detto, auch schon mal überlegt (und ich glaub sogar auf der Liste
> angeregt?). Toll wär ein Router mit Akku und LCD-Mod wo gleich die Nachbarn
> und ETX angezeigt werden ;-)
>

> Wusste garnicht dass es sowas gibt. Oder ist dies ein wunschvorstellung
> von dir?

Einen LCD-Mod hab ich (glaub auf openwrt.org) schon mal gesehen

LG G.

--
Partykeller
www.meineparty.at