[Wien] cpu load 1.4.5, 1.6.10 und 1.6.13 in html und bildern

akku (spam-protected)
Fr Okt 26 20:15:38 CEST 2007

Sven-Ola Tuecke schrieb:
> [...]
>
> Aber das loest das Problem nicht. Die Pollrate ist kleiner, damit die
> UDP-Eingangspuffer nicht so schnell ueberlaufen. Man kann die
> UDP-Eingangspuffer im Kernel groeszer machen, aber das hat auch Nachteile.
> Du wirst evnt. feststellen, dass dann hoerhere ETX Werte (== Paketverlust)
> auf den Ethernet-Stecken einhergenen.
>
> Mein Tipp: Mindestens eine Station in der naeheren Umgebung sendet in
> schneller Folge eine grosze Zahl von LQ_TC's. Kann man z.B. so
> herausbekommen:
>
> olsrd -d 0 -nofork -dispin|sed -ne'/Sender main addr: /,/LQ_TC/p'

kan mir das wer übersetzen?   ---------^
bin weder linux guru noch programierer
(grad mal vi und putty das geht grad noch *g)

in ssh shell eigeben ?

[  '/  ] = beteutet neue zeile ?
oder alles auf einmal ?
mit den komischen [  '  ] zeichen ?

auf jeden fall bekomm ich keine vernüftige (ip_s ?)  meldungen
ausser das selbe ausgabe wie  [olsrd -help]

UND bei allen ?? 1.6 versionen !!
dauerts auch ewig bis 1.6 device im netz erreichbar ist

weiter zur 1.6.14 alles orginal olsrd load in TOP ~90%
olsr_speed testweise auf 10  gesetzt =  ~90% hilft nix
oder
pollrate auf 0.1 gesetzt = neustart setzt wieder 0.025 häää ?
weiter gesucht
pollrate in  /etc/init.d/#S53olsrd angepasst !!

pollrate ist auf 0.1 gegangen ABER load unverändert ~89%

nu geb ichs mal auf wenn wer  zugriff auf den device haben will
und es besser macht gerne *g pass kommt per mail
von http://zelttest3.funkfeuer.at/

hf akku