[Wien] en110 - instabile connection zu ufo

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Sa Mai 12 11:23:38 CEST 2007

Hi!

Am 11.05.07 schrieb Andreas Marksteiner <(spam-protected)>:

> Ich habs schon mal gesagt - ich hab den Knoten mit aufgebaut und das ist
> ein Arbeitskollege - ES IST NICHT DAS ORIG GUMMIWÜRSTL, ER HAT EINE OMNI
> MONTIERT :-)
>
> Er bemüht sich auch sicher und will dem Netz was zurückgeben (hängt ja
> über 5GHz an mir) und das ist und soll sicher kein Leecher Knoten sein.
>
> pas77 will auch - falls technisch machbar bzw. Funkstrecke frei - eine
> 5GHz Strecke zu "zah" aufbauen.
>
> Vielleicht lest der Betreiber von "zah1" ja auch hier mit.

Ja, mach ich ;-)

Leider ist das mit zah1 so eine Sache... Ist am Stiegenaufgang von einer
Dachterasse montiert. Die Dachterasse gehört den Hausbesitzern/wird
regelmäßig von ihnen genutzt, wobei ER der Sache prinzipiell aufgeschlossen
gegenüber steht, aber SIE ständig rumzickt. Ich fürchte deshalb und weil die
Höhe auch nicht grad berauschend ist (Antennen stehen schon am höchsten
Punkt und selbst da wars schwierig eine Connection zum vivi zustande zu
bringen, weiß nicht wie´s mit pas77 aussieht) wird mit 5GHz plus einer Omni
wahrscheinlich der Endausbaustand erreicht sein. Die 5GHz wär von der
Bandbreite dort eigentlich gar nicht nötig, ist aber momentan die einzige
Möglichkeit, eine vernünftige Connection in diese Gegend zu bringen. boc1
(Raoul) ist nochmal ein Stück höher, hab auch schon mal den Vorschlag
gemacht die 5GHz dorthin zu übersiedeln aber ich weiß nicht wie sehr dort
ein weiterer Ausbau möglich ist. Was war da nochmal genau das Problem Raoul?

LG Gregor

PS: es gibt übrigens einen neuen Knoten zah2, der an zah1 hängt, zwar nicht
am Dach aufgebaut hat aber als Gegenleistung 100€ an den Verein gespendet
haben soll. Nachdem ja die OSBRiDGE "vivitozah" vom Verein bezahlt wurde
find ich das OK.

--
Partykeller
www.meineparty.at