[Wien] Knotenausbau gra29

Kevin (spam-protected)
So Jul 8 11:08:55 CEST 2007

Hallo,
da endlich Ferien sind hab ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit,
meinen Knoten (gra29) ordentlich auszubauen. Zur Zeit häng ich mit
meiner Yagi mit relativ gutem Empfang an wo9, wirklich stabil ist die
Verbindung allerdings nicht. Ich hätte daher Interesse mir evtl. eine
OS-Bridge zuzulegen und dann die Yagi ins Wiental hinunterzurichten
(Omni macht relativ wenig Sinn weils nach Süden ziemlich bergauf geht,
außerdem hab ich keinen Mast sondern befestige die Antennen direkt auf
diesem Geländer, das von den Rauchfangkehrern benutzt wird), eventuell
auch noch eine weitere Yagi auf einem anderen Kanal in eine andere
Richtung (mehr zur Innenstadt hin? Da gibts ja noch kaum Knoten).
Hab vor längerer Zeit ein paar Bilder geknipst, die Fotos sind direkt
von der Position/Höhe aus gemacht, wo die Antennen montiert werden würden:
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29sw.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29w.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29nw.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29n.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29no.jpg

Falls sich irgendjemand mit Sichtkontakt wiederfindet der Interesse an
einer 5GHz-Strecke hätte (oder auch andere Vorschläge, bin für alles
offen!) bitte melden, ich werde morgen auf jeden Fall auch zum
Montagstreff kommen.

Grüße!
Kevin