[Wien] Knotenausbau gra29

(spam-protected) (spam-protected)
So Jul 8 12:23:40 CEST 2007

Hallo!
Ich hab leider keinen Knoten in deiner Nähe, aber die Blechturmgasse 20 ist
gleich neben dir. Hast du in die Richtung schon mal gemessen?
Versuchs mal mit Kanal 13 horizontal Richtung Innenstadt. Anhand deiner
Fotos nehme ich an du empfängst jede Menge Knoten, da du halb Wien siehst.
Mit 2,4 Ghz sollte da eine ordentliche Verbindung ohne weiteres möglich
sein.
Eine Omni macht sehr wohl Sinn da in deiner Nachbarschaft sicher einige
Knoten sind, die derzeit mangels Sicht keine Verbindung zustande bringen.
(zB.sued5 sch38 fav70)

mfg
Erich

----- Original Message -----
From: "Kevin" <(spam-protected)>
To: <(spam-protected)>
Sent: Sunday, July 08, 2007 11:08 AM
Subject: [Wien] Knotenausbau gra29

Hallo,
da endlich Ferien sind hab ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit,
meinen Knoten (gra29) ordentlich auszubauen. Zur Zeit häng ich mit
meiner Yagi mit relativ gutem Empfang an wo9, wirklich stabil ist die
Verbindung allerdings nicht. Ich hätte daher Interesse mir evtl. eine
OS-Bridge zuzulegen und dann die Yagi ins Wiental hinunterzurichten
(Omni macht relativ wenig Sinn weils nach Süden ziemlich bergauf geht,
außerdem hab ich keinen Mast sondern befestige die Antennen direkt auf
diesem Geländer, das von den Rauchfangkehrern benutzt wird), eventuell
auch noch eine weitere Yagi auf einem anderen Kanal in eine andere
Richtung (mehr zur Innenstadt hin? Da gibts ja noch kaum Knoten).
Hab vor längerer Zeit ein paar Bilder geknipst, die Fotos sind direkt
von der Position/Höhe aus gemacht, wo die Antennen montiert werden würden:
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29sw.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29w.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29nw.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29n.jpg
http://sukzessiv.net/~kevin/gra29no.jpg

Falls sich irgendjemand mit Sichtkontakt wiederfindet der Interesse an
einer 5GHz-Strecke hätte (oder auch andere Vorschläge, bin für alles
offen!) bitte melden, ich werde morgen auf jeden Fall auch zum
Montagstreff kommen.

Grüße!
Kevin