[Wien] Router Config für Funkfeuer

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Do Jul 5 14:56:26 CEST 2007

Hi!

Am 05.07.07 schrieb Andreas Marksteiner <(spam-protected)>:

> Meine Vermutung, dass auf dem privaten WLAN Breitband Router bzw. auf
> den Clients noch der Sandwich als DNS eingetragen ist. Probleme gibts
> scheinbar seit der Sandwich endgültig vom Netz war bzw. seine DNS
> Service eingestellt hat.
>
> Umstellung auf 193.238.157.16 empfohlen - hat scheinbar nichts gebracht.

Am Montag haben einige Leute (loef34 und hp4 zB) Probleme mit diesem DNS
gehabt. 193.238.157.5 hat funktioniert

Ansonst hängt der Knoten scheinbar gut angebunden und normal im Netz
> https://marvin.funkfeuer.at/topo/

Ja hab ich dann eh gesehen

Alle Devices haben den Namen goz19*, der Knoten selbst wurde im Frontend
> aber mal auf "io" umbenannt. Die Namen der Devices wurden nicht
> entsprechend abgeändert - daher die Unstimmigkeit.

Ich hab noch nie verstanden, was diese Verschleierungstaktik (mir, ufo, io,
...) bringen soll. Verwirrt uns selbst mehr als eventuelle Kontrollore ;-)

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at