[Wien] Suche: Netzteil für Linksys (12V)

datacop (Clemens Hopfer) (spam-protected)
Sa Jan 27 11:29:47 CET 2007

hi,

> Hallo,
>
> Da mein Linksys-Netzteil den Geist aufgegeben hat wollte ich
> nachfragen, ob vllt. irgendjemand eines übrig hat (kann ruhig mit
> durchtrenntem Kabel sein) und mir am Montag günstig überlassen könnte..
> Könnte ich eigentlich jedes beliebige 12V-Netzteil verwenden? (Hab
> zwar keins hier herumliegen, aber theoretisch?)

im Prinzip ja, nur das muss stimmen:
Ausgangsspannung 12V Gleichspannung
Ausgangsstrom mindestens so groß wie der Linsys verbraucht (ich glaub
das sind 1A)

Aufpassen auf die Polarität!!
> [...]
> von diesen Netzteilen? (Das war ein schweres schwarzes wo die Elektrik
> direkt am Stromstecker hängt, hab mir diese Woche einen weiteren
> WRT54GL gekauft und da war ein viel kleineres, praktischeres (weil
> zwischen Stromstecker und Umwandler noch 30cm Kabel) graues mit
> Linksys-Logo drauf dabei..)
> Das das jetzt eingegangen ist war im Wohnraum angesteckt, in der Mitte
> aufgeschnitten und durch ein etwa 15-20m langes Kabel für außen
> (Kabeldicke weiß ich jetzt leider nicht..) verlängert, ist es möglich
> dass es wegen diesem größeren Widerstand eingegangen ist? (war etwas
sehr unwahrscheinlich dass das wer Winderstand war. :-) kann höchstens
sein, dass der Linksys durch niedrigere Spannung dann mehr Strom
gefressen hat, aber das ist nur eine Idee.

wenn das kabel wirklich so lang ist, kannst du eventuell auch ein 13V
Netzteil nehmen, am Besten du steckst mal unten ein 12V netzteil an und
misst dann mit einem Voltmeter wiviel da oben überhaupt noch rauskommt,
wenn der Linskys angeschlossen ist.

cu,
datacop