[Wien] Re: private ip im 0xff-netz auf fon-router

Markus Gschwendt (spam-protected)
Mo Jan 8 01:40:47 CET 2007

At 08.01.2007 00:08 +0100, Aaron Kaplan wrote:
>...Soweit ich das jetzt durchblicke, werden dadurch incoming packets auf
>dem WLAN interface mit src addr 192.168.x.x geblockt. Also ich glaube
>dadurch sollte es gehen.
>Denn deine internen 192.168.x.x adressen werden eh geNATed.

war mir zu kompliziert und ich hab intern einen andren adressbereich gewaehlt.
ausserdem ist die frage ob der routingtable ev. trotzdem beeinflusst
wird, da von olsr gebildet. und dann wuerde das blocken nix bringen,
weil die pakete vom internen netz falsch geroutet werden.

aber trotzdem sollten keine ip, die fuer private bereiche reserviert
sind verwendet werden.

mein problem ist jetzt etwas anders gelagert. siehe posting auf [discuss]

tofu entsorgt.

markus