[Wien] Interessante neue Hardware

aaron (spam-protected)
So Feb 25 21:39:26 CET 2007

On Sun, Feb 25, 2007 at 12:15:17PM +0100, OPERATOR wrote:
> Ich hab nun mit dem Programmierer von dd-wrt gesprochen und es gibt ein
> feature das ein WDS über b/g und a mit zwei Antennen möglich macht.

WDS kann problematisch sein (andi und ich haben da mal erfahrungen gemacht,
das hat volle routing loops erzeugt - damals auf den linksysen zumindest).

Aber wenn das ding einfach nur routed und olsrd drauf rennt, haben wir gewonnen.

> Was mir noch bekannt ist, dass man OpenWRT Packete auf dd-wrt
> installieren kann und OLSR sollte ebenfalls gehen, es gibt nur noch kein

Was fuer eine CPU ist das nochmals?

> Webinterface dafür und fürs Scripting kenn ich mich zu wenig aus unter
> Linux. Vielleicht hat jemand Lust das mal zu probieren. Ich kann mal die
> Router organisieren.

Ab maerz sind sowieso sehr viel mehr workshops in planung. Da koennten wir
ja mal einen buffalo hacking workshop machen :)
Hm, beamer waere gut...

lg,
a.