[Wien] Interessante neue Hardware

OPERATOR (spam-protected)
Mo Feb 26 07:56:00 CET 2007

Dann schau ich mal wo man das Ding her bekommt. Laut dd-wrt braucht man ein
ttl kabel, ich hätte sowas eh herum liegen, nur die Stecker für die Antenne
wüsste ich nicht wo wir die zum Testen her bekommen.

Das Kabel mit dem Max drauf war fürs Hacking vom Telekabel Modem - nur da
ich ein Monat später Kabsi abgemeldet habe, hab ich lieber die Finger davon
gelassen. Hoff das Kabel passt, wenn nicht wirds passend gemacht ;)

Technische Daten laut der Startseite von dd-wrt sind wie folgt:

CPU = Atheros WiSoC 5312 220 Mhz
RAM = 32 MB
FLASH = 4 MB
WLAN0 = 802.11a only (including turbo mode support)
WLAN1 = 802.11b/g

Kann ich denn eine Richtantenne für a und b/g verwenden ohne etwas an der
Helix die am Dach steht zu ändern?

lg

Alex
----- Original Message -----
From: "aaron" <(spam-protected)>
To: "OPERATOR" <(spam-protected)>
Cc: <(spam-protected)>
Sent: Sunday, February 25, 2007 9:39 PM
Subject: Re: [Wien] Interessante neue Hardware

On Sun, Feb 25, 2007 at 12:15:17PM +0100, OPERATOR wrote:
> Ich hab nun mit dem Programmierer von dd-wrt gesprochen und es gibt ein
> feature das ein WDS über b/g und a mit zwei Antennen möglich macht.

WDS kann problematisch sein (andi und ich haben da mal erfahrungen gemacht,
das hat volle routing loops erzeugt - damals auf den linksysen zumindest).

Aber wenn das ding einfach nur routed und olsrd drauf rennt, haben wir
gewonnen.

> Was mir noch bekannt ist, dass man OpenWRT Packete auf dd-wrt
> installieren kann und OLSR sollte ebenfalls gehen, es gibt nur noch kein

Was fuer eine CPU ist das nochmals?

> Webinterface dafür und fürs Scripting kenn ich mich zu wenig aus unter
> Linux. Vielleicht hat jemand Lust das mal zu probieren. Ich kann mal die
> Router organisieren.

Ab maerz sind sowieso sehr viel mehr workshops in planung. Da koennten wir
ja mal einen buffalo hacking workshop machen :)
Hm, beamer waere gut...

lg,
a.