[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Kevin Stadler (spam-protected)
Fr Dez 28 14:08:12 CET 2007

Markus Gschwendt wrote:

> antennentyp und port in separate auswahllisten.
> sonst könnte es probleme geben venn wer 2 gleiche antennentypen am
> selben node hat und auf beiden "wan" einsgtellen will.

Name ist dann in der Reihenfolge "Antenne" + "Ausrichtung" + "Anschluss
(optional)"?
zb: yn, ynwan, pso, gsw,..?
Bei Ausrichtung sollte es übrigens auch noch eine leere Option geben
wegen Omnis ;) und "omni" kann man in dem Fall durchaus auch ausschreiben..

Wär schon sehr für den Kanal. Antennenausrichtung ändert sich ja auch
manchmal, außerdem wärs sehr praktisch wenn man in der Map auf einen
Node klickt nicht nur eine lange Auflistung der Nachbarn aller
Nodedevices zusammengefasst sieht, sondern eben aufgrund des sofort
ersichtlichen Kanals der Nachbarn auch (ungefähr) feststellen kann,
welcher davon mit welchem lokalen Device in Verbindung steht..
Wenn man nicht will kann man den Kanal im Frontend ja leerlassen, muss
halt wieder eine leere Auswahlmöglichkeit dazu..

Beispiele mit Kanal (Doppelpunkte nur zur deutlicheren Abtrennung der 4
Auswahlmenüs fürs Frontend, im Namen sind die natürlich nicht enthalten..):
omni::v1:, omni::v1:wan, p:no:v1:, p:no:v1:wan, g:s::, g:s::wan
Die letzten beiden Beispiele haben zB die Kanalangabe leergelassen..

"mobil" sollte dann allerdings auch als Antennentyp gezählt werden,
"gswv13mobil" macht ja jetzt nicht soooviel Sinn, "mobil:::" schon eher.

Zum Abschluss noch eine Frage vom absoluten Elektrik-Newbie: Hab ein
12V-Netzteil, 1000mA, will 2 Linksysen damit betreiben. Parallel oder
seriell aneinanderhängen?

Grüße!
Kevin