[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Sven-Ola Tuecke (spam-protected)
Fr Dez 28 11:07:35 CET 2007

Hi,

ein paar Anmerkungen. Der Rechnername sollte schon DNS-Kompatibel sein. Also
keine Punkte und keine Unterstriche oder so. Man kann's natuerlich machen,
aber im Internet-DNS sind solche Namen jedenfalls aus gutem Grund nicht
erlaubt. Die GPS-Position kann man mit Komma, Semikolon oder Doppelpunkt
trennen. Das ist egal, solange der Dezimal-*Punkt* verwendet wird. Ich nehm'
dazu immer Google-Earth. Tools/Optionen/Dezimalgrad=Ein, dann Placemark
setzen und die Angaben aus dem Dialog Copy/Paste. Die 4 Nachkommastellen
reichen im Regelfall aus, es muss ja nicht Nanometer-genau sein...

// Sven-Ola

""Gregor Glashüttner"" <(spam-protected)> schrieb im Newsbeitrag
Hi!