[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Kevin Stadler (spam-protected)
Fr Dez 28 13:22:28 CET 2007

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hi,
>
> ein paar Anmerkungen. Der Rechnername sollte schon DNS-Kompatibel sein. Also
> keine Punkte und keine Unterstriche oder so. Man kann's natuerlich machen,
> aber im Internet-DNS sind solche Namen jedenfalls aus gutem Grund nicht
> erlaubt.

Nach der neuen Namensgebung ist ja eben genau dieser Punkt erwünscht..
Der Node selbst, der ja nur eine fiktive Bündelung mehrerer Devices ist,
also "node.wien.funkfeuer.at" selbst hat keine IP, weshalb der Name des
Devices, das unter "device1.node.wien.funkfeuer.at" angesprochen werden
soll eigentlich "device1.node" ist..oder?

Hm, wärs eigentlich möglich einen DNS-Eintrag für jeden
"node.wien.funkfeuer.at" auf (zB) das erste Device, das für diesen Node
im Frontend eingetragen wurde, zu machen? Könnte praktisch sein..

Grüße!