[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Markus Gschwendt (spam-protected)
Do Dez 27 17:14:52 CET 2007

On Thu, 2007-12-27 at 15:41 +0100, Kevin Stadler wrote:
> Gibts für die WAN-Ports jetzt schon ein einheitliches Schema?
> Ich hab mal y045v1 und y045v1wan gemacht, was ja eher schwachsinnig ist
> weil der wan-port ja nicht auf Kanal 1 läuft, evtl kürz ich das noch auf
> y045wan oder sowas....

soviel ich weiss nicht.
ich habe mit gregor mal angesprochen dass folgendes sinn macht:

in redeemer-frontend auswahllisten zu den devices:
antennenausrichtung (n, no, o, so, s, sw, w, nw)
antennen-/anschlusstyp	(o, y, p, g, wan, lan, bridge, mobil,...)

ev. auch noch den kanal dazu, aber der ändert sich doch öfters und wird
nur selten in der DB nachgezogen. ausserdem sieht ma den kanal auf der
statusseite (im gegensatz zu den anderen angaben).

das sollte reichen um übersicht und eindeutigkeit zu bewahren und der
aufwand wär glaub ich auch nicht allzu gross.

vorschläge, ideen, einwände,...?

markus