[Wien] DNS Einträge ich bin wenigstens in der map!

Kevin Stadler (spam-protected)
Do Dez 27 15:41:18 CET 2007

Gregor Glashüttner wrote:

> Für den Rechnernamen gibts noch keine genaue Übereinkunft, ich verwend
> einfach device_knoten also z.B. omni_sie8 (Punkte sind in der FW nicht
> erlaubt). Die GPS-Position kannst du dir aus den Daten aus der map
> map.funkfeuer.at/wien ausrechnen:
> Grad+(Minuten/60)+(Sekunden/3600).

Länge/Breite einfach durch einen Space getrennt oder ein Komma? Oder
wird das eh niemals automatisch ausgelesen werden?
Der Underscore ist zwar nicht besonders hübsch aber wahrscheinlich die
doch beste Lösung..

Die wiki-Seiten:
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Freifunk_Firmware#System
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Frontend_Device
sollten übrigens auch noch umgeschrieben werden wegen der neuen
Namensgebung..

Gibts für die WAN-Ports jetzt schon ein einheitliches Schema?
Ich hab mal y045v1 und y045v1wan gemacht, was ja eher schwachsinnig ist
weil der wan-port ja nicht auf Kanal 1 läuft, evtl kürz ich das noch auf
y045wan oder sowas. (Die Durchnummerierung der Devices an meinem Node
hab ich bei mir mal weggelassen weil für kleinere Knoten ziemlicher
Overkill?)
Wäre auf jeden Fall sinnvoll wenn man sich bald auf ein Schema einigt
und unbedingt im Wiki festhält, sonst werden kreative Namensergüsse in
den nächsten Monaten wohl ziemlich wild sprießen..

Grüße!
Kevin